Kursraum  
     
 
 
   
   
   
   
 
 
Über mich
Hallo, mein Name ist Melanie Buchholz, geb. Schrewe. Ich wohne in Getmold bei Pr. Oldendorf und arbeite dort als freiberufliche Hebamme für die Kreise Stemwede, Pr. Oldendorf, Lübbecke, Espelkamp, Rahden und Teilen von Bad Essen. Ich begleite Frauen während der Schwangerschaft und nach der Entbindung.

Nachdem ich 2003 mein Examen als Hebamme erhielt, war ich zunächst im Kreißsaal tätig, bis ich mich im September 2004 selbständig machte. Bis September 2010 gab ich meine Kurse im Schloß Hollwinkel in Hedem.

Seit Oktober 2010 habe ich meine neuen Räumlichkeiten im Anbau unseres neu errichteten Hauses in der Schulstraße 4b in Getmold. Dort biete ich nun alle Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungskurse und die Babymassage an. Die Schwangerenvor- und -nachsorge findet bei den Frauen daheim, also in Ihrer vertrauten Umgebung, statt.

Zusätzlich gebe ich noch Kurse in "Harmonischer Babymassage" im Familienzentrum in Levern.

Die jetzige Arbeit bereitet mir sehr viel Freude.
Es ist schön, gemeinsam neues Leben zu erleben!
 
 
  Danke schön!
 

Von Anfang an haben wir gemerkt, du bist eine Hebamme mit Leib und Seele. Wir fühlten uns sehr gut bei dir aufgehoben, und auch heute noch stehst du uns mit Rat und Tat zur Seite.
Dafür sagen wir DANKE!

 

Deine Hilfe - sie war hier
und wir sagen: "Danke Dir"

Hast gerackert, viel gemacht,
das hat uns wirklich viel gebracht,

Deine Hilfe - war zugegen,
das war für uns ein großer Segen.

Es war so toll - Dein ganzes Tun,
Wir danken Dir - jetzt kannst Du ruhn.

Liebe Melanie!

Wir möchten herzlich "Danke" sagen, für die liebevolle Betreuung und für die tollen Tipps auf viele Fragen!

Dominic und Simone Luhede mit Finja und Mika!